Saisonauftakt nach Maß



Bei ungemütlichen äußeren Bedingungen haben sich 3 Hundesportler nebst Vierbeinern auf den Weg zum 8. Zwergbergturnier nach Iptingen gemacht.

Linda Bayer ging mit Duke im Vierkampf 1 und Tatjana Sengle mit Isabaeu im Vierkampf 2 an den Start. Für Linda und Duke war es der erste Vierkampf auf einem fremden Platz und die Nervosität war aus diesem Grund vor dem Gehorsam bei allen Beteiligten recht hoch. Dies stellte sich aber recht schnell als vollkommen unbegründet heraus, denn das Team bekam für die Gehorsamsvorführung 58 von 60 möglichen Punkten. Auch die Laufdisziplinen waren komplett fehlerfrei und schnell und somit belegte das Team am Ende mit 275 Punkten den 1. Platz.

Für Tatjana und Isabeau lief es ähnlich gut. Zwar bekamen die Beiden „nur“ 54 Punkte für den Gehorsam, aber die anschließenden Laufdisziplinen waren auch hier fehlerfrei und somit konnten sie sich ebenfalls den 1. Platz erkämpfen. Außerdem konnten sich beide Vierkämpfer die Qualifikation für den Aufstieg in die nächsthöhere Prüfungsklasse sichern.

Am Nachmittag wurde noch der Shorty ausgetragen. Hier waren Linda Bayer mit Duke und Daniela Martini mit Creta am Start. Mit zwei fehlerfreien Durchgängen und schnellen Laufzeiten konnte sich die Mannschaft den 2. Platz erkämpfen.




Schon eine Wochen später, am 23. April, machten sich 2 Hundesportler wieder auf den Weg, um sich im Turnier mit anderen Sportlern zu messen.

Dieses Mal ging es zum Hundeverein nach Eggenstein-Leopoldshafen. Linda mit Duke ging im Vierkampf 2 und Tatjana mit Isabeau im Vierkampf 3 an den Start.
Für beide Teams war es der erste Start in der jeweiligen Prüfungsklasse und somit war es zu verkraften, dass die Leistungen im Gehorsam minimal „schlechter“ waren als eine Woche zuvor. In den Laufdisziplinen konnten Linda und Duke erneut punkten, absolvierten alles schnell und fehlerfrei und belegten am Ende verdient den ersten Platz.
Bei Tatjana und Isabeau lief es bis zum allerletzten Durchgang genauso gut, jedoch hielt es Isabeau für angebracht, das vorletzte Hindernis auszulassen, was dem Team 4 Fehlerpunkte einbrachte und den ersten Platz kostete.


Alles in allem war der Saisonauftakt mehr als gelungen und alle hoffen auf ähnlich gute Leistungen bei der Kreismeisterschaft.




Zurück zur Hauptseite