Putzete 2016 !




Nach unseren erfolgreichen Putzaktionen in den vergangenen Jahren haben wir uns auch in diesem Jahr dazu entschlossen, die Natur erneut von Müll und Unrat zu befreien.
So machten sich am Samstag, den 23.04.2016 einige fleißige Mitglieder zusammen mit Ihren Hunden auf den Weg, um mit Müllsäcken und Bollerwagen ausgestattet, achtlos oder leider auch mutwillig weggeworfenen Müll zu sammeln. Unser Weg führte uns diesmal von der Reithalle am Grillplatz vorbei ein Stück durchs Feld und dann noch bis zum Recyclinghof. Von dort ging es dann durchs Industriegebiet zurück zum Schützenhaus. Leider hatten wir dieses Jahr kein Glück mit dem Wetter und so mussten unsere Müllsammler leider Kälte und Regen trotzen.
Neben jeder Menge Verpackungsmüll, Dosen und Flaschen sammelten wir auch Autoreifen, Teppichstücke und Gartenleuchten. Bis zum Ende unserer zweistündigen „Wanderung“ hatten wir unsere beiden Bollerwagen dann gut gefüllt und konnten mit unserer „Ausbeute“ wirklich zufrieden sein. Wir deponierten den Müll dann auch gleich am Bauhof der Gemeinde, die für uns wie jedes Jahr die Entsorgung des Unrats übernimmt. Hierfür ein herzliches Dankeschön, wie auch für die Bereitstellung der Müllsäcke und Müllgreifer.

Vielen Dank auch an alle fleißigen Helfer, die bei „Wind und Wetter“ so eifrig Müll gesammelt haben.




Zurück zur Hauptseite