THS-Kreismeisterschaft beim HSV Karlsbad

Am Samstag, den 16.04.2016 starteten Linda Bayer mit Duke und Sabine Cieslak mit Mia bei den Kreismeisterschaften im „Shorty“.

Das Wetter schien an diesem Tag allerdings gar nicht mit den Wettkämpfern zu sein und so regnete es den ganzen Vormittag fast ununterbrochen. Als sich Linda und Sabine um 13.30 Uhr Richtung Karlsbad aufmachten, hörte der Regen dann aber doch tatsächlich auf und es kam sogar die Sonne zum Vorschein.

Hochmotiviert durch das gute Wetter und die extra zur Unterstützung nachgekommenen THS-Kollegen wollte unser Team dann auch gleich die Gelegenheit nutzen und an das gute Shorty-Ergebnis vom Turnier in Iptingen anknüpfen.

Bei den Probedurchgängen zögerte Mia dann allerdings erst mal am Tunnel, da ihr der Tunnel mit Boden dann doch etwas suspekt war. Mit etwas Unterstützung klappte dann aber auch das. Duke hingegen absolvierte seinen Probedurchgang, ohne mit der Wimper zu zucken, souverän und fehlerfrei.

Als es an den Start ging, hofften natürlich alle, dass Mia den Tunnel nicht auslassen würde und siehe da, unsere (oder vielmehr Sabines) Stoßgebete wurden erhört und Mia absolvierte den 1. Teil fehlerfrei. Linda und Duke legten einen ebenfalls fehlerfreien 2. Teil nach.

Auch beim 2. Durchgang konnten Mia und Duke mit 2 fehlerfreien Läufen glänzen. Leider versagte die Zeitmessanlage und so musste unser Team gleich nochmals einen 3. Durchgang absolvieren. Aber auch diesen meisterten die Hunde ohne Fehler.

Am Ende reichte es mit einer Zeit von 23,80 Sekunden für einen beachtlichen 2. Platz.





Zurück zur Hauptseite