7. Zwergbergturnier beim VdH Iptingen

Erfolgreicher Start in die neue Saison

Zum Saisonauftakt Anfang April sind die Hundefreunde Königsbach nach Iptingen aufgebrochen.

Bei recht angenehmen Frühlingstemperaturen nahmen Tatjana Sengle mit Isabeau und Nadine Schramm mit Mali am Vierkampf 2 teil. Nach einer soliden Unterordnung, aber leider nicht ganz fehlerfreien Laufdisziplinen, belegten beide Teilnehmerinnen den zweiten Platz in ihren jeweiligen Altersklassen.

Anschließend wurde noch der Shorty ausgetragen. Hier hatten wir eine Mannschaft am Start, bestehend aus Sabine Cieslak mit Mia und Linda Bayer mit Duke. Nachdem die Probedurchgänge bei Mia überhaupt nicht klappen wollten, war Sabine erst einmal auf „Schadensbeschränkung“ aus. Aber Mia zeigte ihre Wettkampfqualitäten und absolvierte beide Durchgänge fehlerfrei. Das konnte Duke natürlich nicht auf sich sitzen lassen und gab im zweiten Durchgang noch ein bisschen mehr Gas.

Und Duke’s Extra-Anstrengung hat sich gelohnt, denn zu unserer großen Freude konnte sich die Mannschaft den 1. Platz erkämpfen. Alles in allem war es ein gelungener Saisonauftakt, der aber noch Luft nach oben lässt.






Herzlichen Glückwunsch an unser Team und an die Wettkampfneulinge Mia und Duke für ihren tollen Einstand


Zurück zur Hauptseite