Arbeitseinsatz bei strahlendem Sonnenschein

Am Samstag, dem 20.10.12 traf sich ein Teil der Mitglieder um 8.30 Uhr zum Arbeitseinsatz auf unserem Vereinsgelände.
Wir hatten uns zur Aufgabe gemacht, das "Grünzeug" auf unserem Gelände in Form zu bringen.

Also begannen wir – bei strahlendem Sonnenschein - mit unserer Arbeit:

Robin sorgte mit der Axt und Muskelkraft für gespaltete Nachschub an Brennholz. Daniela bewährte sich als Frau an der Heckenschere, Linda brachte mit der Astschere den Bäumen das Fürchten bei und der Rest der Truppe bewaffnete sich mit Rosenscheren und zwackte die kleineren überflüssigen Äste ab oder begann, das Holz und den Schnitt wegzuräumen, während Marion Müller in mühseliger Kleinarbeit unseren Vorplatz vom Unkraut befreite.

Den besten Job hatten natürlich unsere Hunde, die faul in der Gegend rumlagen oder neugierig im Weg standen.

Für die groben und schwierigen Arbeiten hatten wir zum Glück auch noch mehrere PS an unserer Seite, denn Lothar Müller rückte mit schwerem Gerät an, um uns zu unterstützen. So konnte die große Hecke verschmälert und deutlich gekürzt und auch die störenden Äste aus den hohen Bäumen entfernt werden. Fleißig wie die Ameisen türmten kleine und große Helfer den Hecken- und Baumschnitte auf mehrere Haufen auf, um den Abtransport zu erleichtern.

Dank dieser tatkräftigen Unterstützung wäre es uns nicht möglich gewesen, dieses Pensum an nur einem einzigen Vormittag zu schaffen.

Hiermit möchten wir uns ganz herzlich bei der L. Müller Gmbh für die "starke Hilfe" bedanken und bei allen unseren Mitgliedern für Ihren tatkräftigen Einsatz.


Bildergalerie


Zurück zur Hauptseite