tr>
THS-Turnier beim HSV Durlach

Am 3. Oktober nahm ein Teil unseres THS-Teams am Turnier des HSV Durlach teil. Das Turnier war von der Teilnehmerzahl recht überschaubar, so dass für alle unsere Starter gute Chancen auf eine erfolgreiche Turnierteilnahme bestanden.
Sara Kehle und ihre Hündin Chally hatten ihre Turnier-Premiere. Sie starteten im Hindernislauf und im Shorty.

Das Turnier begann für uns mit dem Hindernislauf. Lina Velte mit Mathilda sicherte sich in ihrer Alterklasse mit zwei fehlerfreien Läufen den 1. Platz.


Ebenfalls den 1. Platz in ihrer Altersklasse erreichte Christina Schieß mit Bonita bei zwei fehlerfreien Durchgängen.


In der Alterklasse 19 weiblich gingen Sara Kehle mit Chally, Sarah Bayer mit Luna und Sabine Müller mit Lenny an den Start. Der Hindernislauf wurde in dieser Altersklasse zur Vereinsmeisterschaft des VdH Königsbach. Das schnellste Team waren Sara und Chally, sie mussten aber leider einen Fehlerpunkt einstecken und landeten, trotz schnellster Laufzeiten, auf Platz 2. Sabine und Lenny waren die „Nutznieser“ dieses Fehlers und sicherten sich mit zwei fehlerfreien Durchgängen den 1. Platz. Sarah und Luna erreichten den 3. Platz, ebenfalls mit zwei fehlerfreien Läufen.


Im Anschluss an den Hindernislauf fand der Shorty statt. Hier startete der VdH mit 3 Teams:
Linda Bayer mit Sunny und Sabine Müller mit Lenny,
Sarah Bayer mit Luna und Sara Kehle mit Chally,
sowie Christina Schieß mit Bonita und Lina Velte mit Mathilda.
Unser Jugend-Team mit Christina und Lina machte keine Fehler und erreichte verdient den 1. Platz. Sarah mit Luna und Sara mit Chally blieben fehlerfrei und landeten mit ihrer Laufzeit am Ende auf dem 5. Platz. Linda mit Sunny und Sabine mit Lenny hatten zwar die besten Laufzeiten, mussten sich aber aufgrund eines Fehlerpunktes leider geschlagen geben und erreichten bei den Erwachsenen „nur“ den 2. Platz.

Insgesamt belegte der VdH Königsbach bei diesem Turnier 4x den 1. Platz, 2x den 2. Platz und 1x den 3. Platz. Das Turnier war also für alle unsere Teilnehmer ein erfolgreicher Abschluss der Turnier-Saison 2010.


Impressionen


Zurück zur Hauptseite