Deutsche Meisterschaft 2010 in Ladenburg
Am 4. + 5. September fand die Deutsche Meisterschaft des Deutschen Hundesportverbandes e. V. (dhv) in Ladenburg statt. Bei sonnigem Wetter gingen mehrere hundert Turnierhundesportler aus ganz Deutschland an den Start, um die Besten in den Disziplinen Geländelauf 2000 m und 5000 m, Vierkampf 1+2, sowie CSC (Combinations-Speed-Cup) zu ermitteln.

Für den VdH Königsbach hatten sich, dank hervorragender sportlicher Leistungen bei den Qualifikationswettkämpfen, Tatjana Sengle mit Luca und Linda Bayer mit Sunny einen Startplatz im Vierkampf 2 gesichert. Im CSC hatte sich die Mannschaft, bestehend aus Michael Haupt mit Ronja, Nadine Schramm mit Rex und Sabine Müller mit Lenny, durch ihren sportlichen Einsatz bei den Verbandmeisterschaften den Start bei der Deutschen Meisterschaft erkämpft. Nadine Schramm musste die Teilnahme an der Meisterschaft dann leider aus privaten Gründen absagen und so kam im CSC Tatjana Sengle als Ersatzstarterin zum Einsatz.

Unsere Vertreter bei der DM in Ladenburg:
v. l. n. r. Sabine Müller m. Lenny, Tatjana Sengle m. Luca, Linda Bayer m. Sunny und Sarah Bayer m. Luna (es fehlt Michael Haupt)
Am ersten Wettkampftag fanden die Vorläufe im CSC statt.

Die 16 besten Mannschaften qualifizierten sich für das Finale. Trotz einer guten sportlichen Leistung und nur 2 Fehlerpunkten landete unsere Mannschaft auf dem 26. Platz und hat das Finale leider nicht erreicht.
Aufgrund der starken Konkurrenz aus ganz Deutschland, hatten wir uns aber bereist im Vorfeld nur wenige Chancen auf eine Finalteilnahme eingeräumt und waren schon mit der Tatsache, uns überhaupt für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert zu haben, recht zufrieden.
Am zweiten Turniertag kamen dann unsere Vierkämpfer zum Einsatz.

Für Tatjana und Luca begann der Wettkampf dann auch sehr vielversprechend mit 58 Punkten (von 60 möglichen) in der Unterordnung.

In den Laufdisziplinen (Slalom, Hürden und Hindernislauf) musste das Team dann allerdings ein paar Fehler verbuchen und so war das Ergebnis am Ende dann leider nicht ganz so gut wie erhofft.

Dennoch erreichten sie mit insgesamt 261 Punkten einen beachtlichen 12. Platz.
Für Linda und Sunny lief es in der Unterordnung dann nicht ganz so perfekt.

Sie erreichten aber mit 52 Punkten doch noch ein ganz ordentliches Ergebnis.

In den Laufdisziplinen konnten sie dann zeigen, was in ihnen steckt. Sie blieben in allen 3 Disziplinen fehlerfrei und sicherten sich die drittbeste Gesamtlaufzeit in ihrer Alterklasse. Am Ende erreichten Linda und Sunny insgesamt 273 Punkte und landeten auf einem hervorragenden 5. Platz.

Ein Teil unserer Stars:


Zurück zur Hauptseite