THS-Turnier in Iptingen

Nicht nur die Formel 1 Saison hat begonnen, sondern auch die der Turnierhundesportler vom VdH Königsbach.

Am 03.04.2010 starteten wir bei unserem ersten Turnier in diesem Jahr beim Verein der Hundefreunde Iptingen.

Früh morgens ging es mit den Vierkämpfen los. Sarah Bayer startete mit Luna im Vierkampf 1 und bekam 43 Unterordnungspunkte und wegen fehlerfreien Läufen eine Gesamtpunktzahl von 241. Sie erreichten den 12. Platz. Im Vierkampf 2 starteten Tatjana Sengle mit ihrer Hündin Luca, Linda Bayer mit Sunny und Nadine Schramm mit Paula. Tatjana und Luca erkämpften sich mit fehlerfreien Läufen und 52 Unterordnungspunkten eine Gesamtpunktzahl von 262 Punkten und den 2. Platz in ihrer Altersklasse. Linda und Sunny erreichten, bei einer Unterordnung von 52 Punkten und einer Gesamtpunktzahl von 259, den 7. Platz. Nadine und Paula bekamen 44 Punkte in der Unterordnung und eine Gesamtpunktzahl von 249. Sie belegten den 8. Platz.

Am Mittag ging es mit dem Hindernislauf weiter. Hier erreichte Daniela Martini mit Shana den 2. Platz und Christina Schieß mit ihrer Hündin Bonita bei den Jugendlichen den 4. Platz.

Abschließend wurde noch der CSC ausgetragen. 17 Mannschaften gingen in dieser Disziplin insgesamt an den Start. Die Mannschaft bestehend aus Michael Haupt mit Ronja, Nadine Schramm mit Rex und Sabine Müller mit Lenny hatten eine Laufzeit von 66.84 sec und belegten den 4. Platz. Die zweite Mannschaft von Königsbach, bestehend aus Heike Huhn mit Floh, Manuela Soohs mit Dudley und Sarah Bayer mit Luna, hatten leider zwei Fehlerpunkte und belegten mit eine Laufzeit von 78.05 sec den 12 Platz.

Mit diesen Laufzeiten konnten sich beide Mannschaften für die südwestdeutsche Meisterschaft in Hagenbach qualifizieren.

Es war, trotz recht kühler Temperaturen, ein schöner Start in die Turniersaison 2010 und auch der Kontakt zum Wettergott war gut, denn trotz Regenankündigung blieben wir alle trocken.


Zurück zur Hauptseite