Winterwanderung 2009

Pünktlich – fast wie bestellt - schüttelte Frau Holle ihre Betten aus, so dass wir am 19. Dezember mit Schnee und eisigen Temperaturen von –11° Grad überrascht wurden. Trotz klirrender Kälte ließ sich ein Teil der Basis- und THS-Gruppe nicht davon abhalten, sich zur Wanderung auf dem Vereinsgelände einzufinden.
Dick eingepackt marschierten wir durch den Wald im Heustett übers Hundsloch in Richtung Wilferdinger Feuerwehr.


Den Hunden machte es sichtlich Spaß durch den Schnee zu laufen und miteinander zu spielen. Die, die sich ins Gestrüpp verirrten wurden mit Riesenkletten im Fell bestraft – andere wiederum nutzten diese anhänglichen Dinger als Haarschmuck, um endlich mal freie Sicht zu haben.


Da es uns sichtlich kalt wurde legten wir Tempo zu, um schnell wieder auf den Berg zum Vereinsgeläde hochzukommen. Wir wurden bereits von Maike in unserer Festhalle mit frischen Hefezopf, heißem Glühwein und Punsch erwartet. So konnten wir uns wieder etwas Wärme zuführen und uns stärken, bevor sich jeder auf den Weg in sein warmes Zuhause machte.


Wir wünschen allen auf diesem Wege frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010.
Zurück zur Hauptseite