Deutsche Meisterschaft THS in Wesel

Im September machten wir uns auf den Weg nach Wesel zur Deutschen Meisterschaft. Wir hatten eine tolle Ferienwohnung auf einem Island-Pferde-Hof gefunden, wo wir auch mit insgesamt 6 Hunden willkommen waren.

Am Samstag waren die Vorläufe im CSC angesetzt. Die jeweils zeitschnellsten 16 Mannschaften der Jugend/Erwachsenen qualifizierten sich für das Finale am Sonntag, welches dann im k.o.-System ausgetragen wurde.

Unsere Erwachsenenmannschaft aus Linda, Tatjana und Sabine legten zwei gute und fehlerfreie Durchgänge hin und erreichten am Ende den 23. Platz. Zwar reichte das nicht um ins Finale zu kommen, letztendlich aber zählte hier der olympische Gedanke „ DABEI SEIN IST ALLES “.

Für Michael lief es bedeutend besser. Zwar musste die Jugendmannschaft 6 berechtigte Fehlerpunkte hinnehmen, trotzdem konnte sie sich für’s Finale am Sonntag qualifizieren.

All unseren Hoffnungen lagen auf unserer Jugendmannschaft.

Sunny bemühte sich sehr, unser Team mit der Tröte anzufeuern ...



... doch leider war unsere Jugend nicht in der Lage, trotz guter Läufe in super Zeiten und jubelndem Publikum, den realistische Traum von der Deutschen Meisterschaft im CSC in die Tat umzusetzen. Letztendlich zählte der Entscheid der Bewerter und somit war am Ende für Michael Haupt vom VdH Königsbach, Tatjana Bemsel und Lisa Gunzenheimer, beide vom VdH Iptingen, nur der äußerst undankbare 4. Platz drin. Die Enttäuschung war sehr groß und somit bekam dieses schöne und lustige Wochenende in Wesel einen sehr bitteren Beigeschmack.


Impressionen


Zurück zur Hauptseite