swhv Verbandsmeisterschaft im Turnierhundesport 2008

Anfang Juli fanden die swhv-THS-Meisterschaften in Ladenburg statt. Hier traten wir mit 2 1/3 Mannschaften im CSC an. Da sich die 12 besten Erwachsenen- und 5 besten Jugend-Mannschaften für die dhv-DM in Wesel qualifizieren würden, war uns klar, dass wir uns hier kein Fehler leisten durften.

Der erste Durchgang verlief bei unseren Mannschaften fehlerfrei, doch im zweiten Durchgang bekam unsere 1. Mannschaft bestehend aus Linda, Tatjana und Sabine zwei Fehlerpunkte und belegte am Ende den 14. Platz. Wären die 2 Fehlerpunkte nicht gewesen, hätte es für den 12. Platz und damit für das Ticket für Wesel gereicht.



Die zweite Mannschaft aus Sarah, Manuela und Heike mussten sich mit dem 24. Platz zufrieden geben.


Für Michael und Ronja lief alles super. Hier startete er zusammen mit Tatjana Bemsel und Lisa Gunzenheimer vom VdH Iptingen in einer Jugendmannschaft.
In einer sagenhaften Laufzeit, von der die Erwachsenen nur träumen konnten, erkämpften sich die Drei den 1. Platz und qualifizierten sich direkt für die Deutsche Meisterschaft.
Durch viel Glück und die Absage von gleich mehreren CSC-Mannschaften konnte die erste Mannschaft dann doch noch auf einen der begehrten vorderen Plätze rücken und durfte auch zur DM in Wesel fahren.


Am zweiten Tag stellten sich noch zwei Hundesportler im Vierkampf der Konkurrenz. Die Unterordnung verlief bei beiden katastrophal, jedoch konnte Michael und Ronja, durch erstklassige Laufzeiten, am Ende doch noch den 3. Platz erkämpfen.


Tatjana und Luca kamen leider nicht in die Wertung, da die nötigen 42 Punkte in der Unterordnung nicht erreicht werden konnten.


Drumherum


Zurück zur Hauptseite